Wir ... unsere Idee

Wir

Wir sind eine Gruppe von befreundeten Salseras und Salseros in Trier, die neben der "üblichen Salsa" auch die Rueda de casino (Rueda) kennengelernt haben. 


Unsere Idee

Wir haben uns von der Idee leiten lassen, dass in Zukunft die Tänzer (der verschiedenen Tanzschulen) im Raum Trier ohne „Verständigungsprobleme“ miteinander die Rueda tanzen können.

 

Weil die Rueda nicht standardisiert ist werden in den Tanzschulen auf die gleichen oder ähnliche Ansagen zu oft unterschiedliche Figuren oder Figurenfolgen getanzt. Daher treffen wir uns regelmäßig zur Rueda in einem Kulturzentrum in der Innenstadt von Trier, um die Ansagen zu harmonisieren bzw. diese dann gemeinsam in die gleichen Figuren umzusetzen ... und Spaß zu haben.

Unsere Aktivitäten stehen in keinem Wettbewerb zu den Tanzschulen und sind nicht kommerziell. Wir selbst sind letztendlich alle immer noch "Lernende", zum Teil parallel in verschiedenen Tanzschulen eingeschrieben, und treffen uns außerhalb des Unterrichts für ein "Miteinander".

Die Figuren, die wir derzeit tanzen und gefestigt haben, sind unter Ansagen aufgelistet.